.

Interne Beschulung in kleinen Lerngruppen

Wir freuen uns über die freundliche Aufnahme an der Rosenstadtschule ( RSS) in diesem Schuljahr. Unsere Klassenräume befinden sich in Eingang 6. Zuständige Schulleiterinnen bleiben für die internen Klassen Frau Michaelsen und Frau Reimers vom Förderzentrum, erreichbar unter 04122/460160. Krankmeldungen nimmt Frau Greßmann (Sekretariat RSS) unter 04122/460230 entgegen. Die Schulleiterin der RSS ist Frau Leffers. Herr Renken ist Koordinator der RSS unter anderem mit dem Arbeitsbereich "inklusive Beschulung". Auch für unsere internen Lerngruppen gilt die Schulordnung der RSS. Im Schuljahr 2016/17 ist Herr Glameyer Klassenlehrer der Klasse 6/7, Frau Bodenstein die Klassenlehrerin der Klasse 8/9. Die Schulleitungsteams der RSS und des Förderzentrums sind regelmäßig miteinander im Gespräch.

Am Förderzentrum gab es im Schuljahr 2015/16 noch drei jahrgangsübergreifende Klassen, in welchen jeweils 9-12 Kinder und Jugendliche von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen unterrichtet wurden. Aufgenommen wird nur auf ausdrücklichen Elternwunsch und dem Vorliegen eines sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen. Diese Lerngruppen sind zum Schuljahresbeginn 2016/17 auf das Gelände der Rosenstadtschule Uetersen gezogen, um den Schülerinnen und Schülern ein inklusives Umfeld zu bieten. Im nächsten Schuljahr 2017/2018 wird es noch eine jahrgangsübergreifende Klasse 7-9 mit 14 Schülerinnen und Schülern geben. Klassenlehrerin wird Frau Bodenstein sein. Der Unterricht findet weiterhin an der Rosenstadtschule Uetersen statt.

 

 

.

 

Dieser Artikel wurde bereits 1454 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
41012 Besucher